Personalia
Personalia

Anton Reinl wird neuer AGES-Chef

Die AGES bekommt eine neue Führung: Anton Reinl wurde neben Thomas Kickinger zum zweiten Geschäftsführer bestellt und übernimmt von Wolfgang Hermann. Er wird die kaufmännische Geschäftsführung mit 24. Juni übernehmen. Kickinger fungiert seit Jahresbeginn als fachliche Spitze.

red

„Ich freue mich, in einer Organisation wie der AGES tätig zu werden, die einen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Gesundheit von Mensch, Tier und Pflanze in Österreich leistet", so Reinl.

Der 48-Jährige Jurist war zuletzt als stellvertretender Generalsekretär der Landwirtschaftskammer Österreich tätig. Davor leitete Reinl u. a. die Abteilung Rechts-, Steuer-, Sozial- und Umweltpolitik in der Landwirtschaftskammer.

Seit 2014 ist Reinl Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Agrar- und Umweltrecht, 2018 wurde er zum Vizepräsidenten der Europäischen Agrarrechtsgesellschaft bestellt. Seit 2007 ist Reinl Mitglied des AMA-Verwaltungsrates, seit 2018 auch Aufsichtsratsvorsitzender von LBG Österreich Gmbh Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung.

Anton Reinl_AGES
Anton Reinl wird ab 24. Juni mit Thomas Kickinger die AGES leiten.
BMNT
 
© medinlive | 19.04.2024 | Link: https://www.medinlive.at/gesundheitspolitik/anton-reinl-wird-neuer-ages-chef