Corona-Prognose

Weiterer Covid-19-Rückgang auf Normalstationen erwartet

Der Abwärtstrend bei den Corona-Zahlen setzt sich weiter fort. Das Prognosekonsortium geht in seinem Mittwochs-Update von einem weiteren Rückgang der Infizierten auf Normalstationen aus - von 777 am heutigen Mittwoch auf 659 in zwei Wochen (Schwankungsbreite 515 bis 843 belegte Betten. Der Intensivbelag dürfte annähernd gleich bleiben (Dienstag: 52 Infizierte). Die Neuinfektionen gehen laut Abwassermonitoring und offiziellen Testzahlen ebenfalls zurück.

red/Agenturen

In Österreich sind am Dienstag 2.377 laborbestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Im Schnitt wurden laut AGES in der vergangenen Woche täglich 1.885 Infektionen nachgewiesen. Im Spital lagen Stand heute Vormittag 835 Infizierte, das bedeutet ein Minus von 25 im Vergleich zum Vortag. Davon befinden sich 58 auf der Intensivstation, das sind um sechs mehr als gestern.

Am Dienstag wurden 13 Corona-Todesfälle gemeldet. Allerdings kommt es bei den Meldungen immer wieder zu Zeitverzögerungen. In der vergangenen Woche sind 53 Menschen nach einer Corona-Infektion gestorben. Insgesamt hat die Pandemie bisher 21.589 Menschenleben in Österreich gefordert. Aktuell gibt es 23.610 laborbestätigte aktive Fälle, also um 1.098 mehr als am Tag zuvor. Die Sieben-Tages-Inzidenz in Österreich liegt gerade bei 146,2 Infektionen pro 100.000 Einwohnern, am Vortag waren es 153,5.

Coronavirus Spital Krankenhaus
Im Spital lagen Stand 18. Jänner 2023 Vormittag 835 Infizierte, das bedeutet ein Minus von 25 im Vergleich zum Vortag.
Pexels.com