https://www.medinlive.at/index.php/taxonomy/term/187
Wissenschaft

„Schlüssel zur Ernährungswende“: Vor Soja-Weltkongress in Wien

Seit über 30 Jahren forscht Johann Vollmann über Soja. „Die Sojabohne ist eine ambivalente Pflanze. Sie ist Klimakiller und Hoffnungsträger zugleich. Als einer der Gründe für die Abholzung des Regenwaldes ist sie Täter. Als Nahrungsmittel ist sie Teil der Lösung und ein Schlüssel zur Ernährungswende.“ Von 18. bis 23. Juni steht sie mit allen ihrer Aspekte im Mittelpunkt des Soja-Weltkongresses in Wien. BOKU-Professor Vollmann ist Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats.

https://www.medinlive.at/index.php/taxonomy/term/187
Service
  (Update)

Spitalsärzt*innenkongress

„Ohne den Menschen dahinter bleibt es ein Papiertiger“

Wiener Spitalsärzt*innenkongress, die dritte. Im Museumsquartier wurde vergangenen Freitag unter dem Motto „Digitales Krankenhaus – Realität und Vision“ Speakern aus dem In- und Ausland gelauscht und angeregt debattiert. Fazit: Österreich hat eindeutig noch Luft nach oben in Sachen Digitalisierung. 

https://www.medinlive.at/index.php/taxonomy/term/187
Gesundheitspolitik
  (Update)

Spitalsärzte-Kongress

Diskussion über „Multimorbidität des Gesundheitswesens“

Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und dem Gesundheitswesen kamen am Freitag im Rahmen des „Wiener SpitalsärztInnenkongresses 2019“ im Wiener Museumsquartier zusammen, um auf Einladung der Wiener Ärztekammer über brennende Themen im Gesundheitsbereich in Wien und Österreich zu diskutieren.