Kärnten

https://medinlive.at/stichworte/1438
Kärnten
Corona-Pandemie

„Ungeimpfte sind wie Raser"

Kärntens Gesundheitsreferentin Beate Prettner (SPÖ) hat am Dienstag die aktuellen Zahlen zur Belegung der Spitaler wegen Covid-19 in Kärnten bei einer Pressekonferenz in Klagenfurt bekannt gegeben. Momentan seien 18 Intensivbetten und 44 Betten auf Normalstationen belegt. Man wisse aus dem vorigen Jahr, dass diese Zahlen schnell nach oben gehen könnten. Primarius Jörg Weber meinte, Ungeimpfte „sind wie Raser“.

https://medinlive.at/stichworte/1438
Kärnten
Coronavirus

Notkaiserschnitt bei Patientin im Klinikum Klagenfurt

Vor einigen Tagen ist eine hochschwangere, mit Corona infizierte Frau ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert worden. Ihr Zustand verschlechterte sich rapide, wie die „Kleine Zeitung“ in ihrer Mittwoch-Ausgabe berichtet. Am Montag entschlossen sich die Ärzte, das Baby per Notkaiserschnitt zur Welt zu bringen. Das Baby ist stabil, die Frau weiterhin im künstlichen Tiefschlaf.

https://medinlive.at/stichworte/1438
Kärnten
Coronavirus-Tests

Covid-Testzertifikate gefälscht: Zwei Personen in Kärnten ertappt

Die Polizei in Kärnten ist in den vergangenen Tagen gleich zwei Personen auf die Schliche gekommen, die mit gefälschten Covid-Testzertifikaten zu tun hatten. Ein 18-Jähriger hatte eine Seite programmiert, mit der man die Zertifikate fälschen konnte. Und eine Mutter schickte ihre beiden Kinder mit Fake-Testergebnissen in die Schule, teilte die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mit.