Regierungspolitik

https://medinlive.at/stichworte/553
Regierungspolitik
Corona-Impfung

Corona: Zadic und Tanner geimpft

Die Regierung ist wohl bald durchgeimpft: Am Dienstag bzw. Mittwoch haben nun auch Justizministerin Alma Zadic (Grüne) und Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) ihren Stich erhalten, wie sie jeweils auf Social Media-Plattformen bekanntgaben. Für Zadic ist es die Erst-Impfung, Tanner war an Corona erkrankt.

https://medinlive.at/stichworte/553
Regierungspolitik
Corona-Impfung

Hilfsorganisationen fordern von Regierung mehr Geld

Hilfsorganisationen fordern von der österreichischen Bundesregierung mehr Unterstützung für die Covid-Impfungen in ärmeren Ländern. „Wir sind erst sicher, wenn alle sicher sind“, betonte Annelies Vilim, Geschäftsführerin der AG Globale Verantwortung, dem Dachverband von 34 Organisationen aus den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit und Humanitäre Hilfe, am Donnerstag in einer Online-Pressekonferenz.

https://medinlive.at/stichworte/553
Regierungspolitik
Buchtipp

Plädoyer für eine gehirngerechte Politik

Wutbürger, Populismus und Protest: Viele Menschen haben das Gefühl, von den politischen Akteuren nicht gehört und nicht ernst genommen zu werden. Doch welche Ursachen liegen diesem weit verbreiteten Empfinden zugrunde? Und was könnte oder vielmehr müsste konkret getan werden, um Politik und Gesellschaft wieder in Übereinstimmung zu bringen?