ÖGK

https://medinlive.at/stichworte/877
ÖGK

Coronahilfe für ÖGK: Auch dritte Runde brachte noch keine Einigung

Auch die dritte Verhandlungsrunde über finanzielle Coronahilfen des Bundes für die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) hat am Donnerstag noch keine Einigung gebracht. In sehr guten Gesprächen habe man sich aber bei den Zahlen angenähert, versicherten beide Seiten nach der Runde der APA. Man hofft nun, schon in den nächsten Tagen zu einer Entscheidung zu kommen.

https://medinlive.at/stichworte/877
ÖGK
Corona-Testungen

ÖGK-Obmann Huss will „Infekt-Ordinationen“

Ein beträchtlicher Teil der österreichischen Kassen-Hausarztordinationen ist nicht für die Durchführung von Coronavirus-Tests eingerichtet. Daran ändert auch die geschaffene gesetzliche Regelung für die Abrechnung solcher Tests via Krankenkasse nichts. Der Obmann der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), Andreas Huss, schlug deshalb am Mittwoch die Etablierung von „Infekt-Ordinationen“ vor.

https://medinlive.at/stichworte/877
ÖGK

NÖ Ärztekammer warnt davor, Ärzte für leere Kassen verantwortlich zu machen

Verärgert und mit scharfer Kritik reagiert der Präsident der NÖ Ärztekammer, Christoph Reisner, auf die mediale Ankündigung des Generaldirektors der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), Bernhard Wurzer, die ÖGK auf Kosten der Ärztinnen und Ärzte sanieren zu wollen.

https://medinlive.at/stichworte/877
ÖGK
ÖÄK

Ärztekammer beschließt neuen Leistungskatalog für alle Kassenärzte

Die Bundeskurie niedergelassene Ärzte der Österreichischen Ärztekammer hat in ihrer jüngsten Sitzung einen vollständig überarbeiteten, an die Entwicklungen der modernen Medizin angepassten und alle medizinischen Fächer umfassenden Leistungskatalog für Kassenärzte beschlossen.