Universitäten

Med Uni Graz wird Gehälter an KAGes-Erhöhungen anpassen

Nach den Mitarbeitern der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) bekommt auch das Personal der Medizinischen Universität Graz Gehaltserhöhungen: Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) hat Rektor Hellmut Samonigg bei einem Treffen am Mittwoch zusätzliche Gelder in der Höhe von 19,2 Mio. Euro zugesagt, um das Gehalt an jenes der KAGes anzupassen. „Somit bleiben wir weiterhin konkurrenzfähig“, bestätigte Samonigg am Donnerstag Medienberichte.

red/Agenturen

Die Gelder sind für das Jahr 2024 vorgesehen. Für 2023 wurde ebenfalls ein aliquoter Mehrbedarf zugesagt, denn bei der KAGes tritt das neue Gehaltsschema schon ab 1. September in Kraft. Die Mitarbeiter der Med Uni Graz werden daher auch schon für die Monate September bis Dezember 2023 höhere Gehälter bekommen.