Niederösterreich

https://medinlive.at/stichworte/697
Niederösterreich
Coronavirus

Zweiteilige Schnelltest-Strategie in Traiskirchen

Die Stadtgemeinde Traiskirchen (Bezirk Baden) hat am Donnerstag mit der Umsetzung einer zweiteiligen Corona-Schnelltest-Strategie begonnen. Gedacht ist das Angebot einer Aussendung zufolge einerseits als regelmäßiges Screening für die Bediensteten in den 20 Bildungs- und Pensionisteneinrichtungen der Stadt. Fallbezogen sollen auch Gruppenschnelltestungen für Schulklassen oder Kindergartengruppen erfolgen.

https://medinlive.at/stichworte/697
Niederösterreich
Coronavirus

In 24 Stunden 4.453 Corona-Neuinfektionen in Österreich

Das Coronavirus breitet sich rasant in Österreich aus. Innerhalb von 24 Stunden sind laut Gesundheits- und Innenministerium 4.453 Neuinfektionen registriert worden, die meisten in Niederösterreich. Das ist der bisher höchste Wert seit Ausbruch der Pandemie. Es wird bereits über eine Verschärfung der Maßnahmen in Österreich spekuliert. Die Regierung plant für den Nachmittag einen Presseauftritt.

https://medinlive.at/stichworte/697
Niederösterreich
Coronavirus

Weitere Fälle in Pflegeheimen in Niederösterreich

In Niederösterreich sind am Mittwoch weitere Covid-19-Erkrankungen in mehreren Pflegeheimen verzeichnet worden. In einer Einrichtung in St. Pölten kam nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) ein Fall hinzu, dort wurden nunmehr 19 Patienten gezählt. In einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung in Mistelbach sind sieben Infektionen aufgetaucht, im Pflege- und Betreuungszentrum Mödling fünf.