Mehr Kassenstellen und besserer Medikamentenvorrat

Die Regierung trifft sich am Dienstag zum traditionellen Sommerministerrat. Dabei will man die Gesundheitsreform ein Stück voranbringen. Laut APA-Informationen aus Regierungskreisen sollen zusätzliche Kassenarztstellen ausgeschrieben werden, zudem geht es um einen Ausbau der psychosozialen Versorgung und Verbesserungen bei der Medikamentenbevorratung, um Engpässe künftig zu vermeiden.

red/Agenturen

Bis in die Nacht wurde dem Vernehmen nach verhandelt, die Details will die Regierung Dienstag zu Mittag nach dem Ministerrat als „Fünf-Punkte-Plan“ präsentieren. Anders als in vergangenen Jahren hat sich die türkis-grüne Koalition für ihren Sommerministerrat heuer keinen besonderen Treffpunkt ausgedacht, die Regierungssitzung wird wie üblich im Kanzleramt in Wien abgehalten.