Lead Horizon

https://www.medinlive.at/stichworte/2316
Lead Horizon

Millionenklage gegen Lead Horizon am Wiener Handelsgericht vom Tisch

Eine am Wiener Handelsgericht anhängige Millionenklage gegen den Hersteller der PCR-Test-Kits des Wiener Covid-Testprogramms „Alles gurgelt“, Lead Horizon, ist vom Tisch. Wie Gerichtssprecherin Barbarara Rath-Ruggenthaler der APA bestätigte, einigten sich die Streitparteien bei einem Verhandlungstermin am Dienstagnachmittag auf einen Vergleich. Über die näheren Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, hieß es.

https://www.medinlive.at/stichworte/2316
Lead Horizon

Lead Horizon-Gründer Putz über Ermittlungseinstellung „erleichtert“

Michael Putz, Gründer und Mehrheitseigentümer des Corona-Testkit-Anbieters Lead Horizon, hat sich am Freitag in einer Pressekonferenz über die Einstellung der Ermittlungen gegen ihn „sehr erleichtert“ gezeigt. „Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen“. Die Staatsanwaltschaft Wien hatte auf Basis einer Anzeige eine mögliche Untreue, Urkunden- und Beweismittelfälschung sowie einen allfälligen Verstoß gegen das Verbandsverantwortlichkeitsgesetz geprüft.

https://www.medinlive.at/stichworte/2316
Lead Horizon
Verdacht nicht bestätigt

Ermittlungen gegen Lead Horizon-Gründer Putz eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Wien hat die Ermittlungen gegen Michael Putz, den Gründer und Mehrheitseigentümer des Corona-Testkit-Anbieters Lead Horizon, eingestellt. Das gab Behördensprecherin Nina Bussek am Mittwochnachmittag auf APA-Anfrage bekannt. Von der Einstellung ist der gesamte zur Anzeige gebrachte Verfahrenskomplex betroffen, sagte Bussek: „Der Verdacht konnte durch die Ermittlungen nicht bestätigt werden.“

https://www.medinlive.at/stichworte/2316
Lead Horizon
Corona-Tests

Wiener Handelsgericht: Millionenklage gegen Lead Horizon

Das Wiener Handelsgericht hat sich am Montagnachmittag mit einer Millionenklage rund um den Hersteller der PCR-Test-Kits des Wiener Covid-Testprogramms  „Alles gurgelt“, Lead Horizon, auseinandersetzen müssen. Das deutsche Unternehmen CoviMedical will den Kauf von Test-Kits rückabwickeln, weil es diese für unbrauchbar hält und hat die Klage mit einem Streitwert von 3,3 Millionen Euro eingebracht. Nun werden Gespräche eine mögliche Einigung geführt.